Der Tee für die Yoga Session: TEATOX YOGA SPIRIT ist der Begleiter für alle Yogis

Yoga ist eine stetig wachsende Trendsportart auf der ganzen Welt. Mit dem Sport verbinden Yogis aber nicht nur die Aktivität an sich, sondern auch einen Lifestyle verbunden mit gesunder Ernährung. TEATOX hat nun den idealen Tee für alle Yoga Fans auf den Markt gebracht. Mit beruhigendem Lavendel, würzigem Fenchel und einem Hauch Hanf ist die Sorte der neue Begleiter für die Yoga Session oder zur Meditation.

Der Tee für die Yoga Session: TEATOX YOGA SPIRIT ist der Begleiter für alle Yogis Yoga ist eine stetig wachsende Trendsportart auf der ganzen Welt. Mit dem Sport verbinden Yogis aber nicht nur die Aktivität an sich, sondern auch einen Lifestyle verbunden mit gesunder Ernährung. TEATOX hat nun den idealen Tee für alle Yoga Fans auf den Markt gebracht. Mit beruhigendem Lavendel, würzigem Fenchel und einem Hauch Hanf ist die Sorte der neue Begleiter für die Yoga Session oder zur Meditation.

Beweglichkeit, ein freier Geist und ein gestärkter Körper sind nur einige Vorteile, die Yoga zu einer der beliebtesten Sportarten weltweit gemacht haben. Für die gesunde Ernährung und einen freien Geist hat TEATOX nun sein Sortiment funktionaler Bio-Tees um eine weitere Sorte erweitert und bringt mit dem YOGA SPIRIT den idealen Begleiter für alle Yoga Liebhaber heraus. Seine kraftvollen Zutaten wie z.B. Fenchel, Lavendelblüten oder Hanfblätter sind schon seit Jahrtausenden bekannte Kräuter und Gewürze aus der Naturheilkunde.

TEATOX bietet einzigartige Bio-Teemischungen an, die durch ihre besondere Zusammenstellung das Ziel haben Körper, Geist und Seele positiv zu beeinflussen. Mit der neuen, beruhigenden und krampflösenden Teekomposition YOGA SPIRIT entwickelt die Berliner Lifestyle-Teemarke die elfte Sorte seit der Gründung im Jahre 2013. Für den besonderen, würzigen Kräutergeschmack sorgen unter anderem Fenchel, Lavendelblüten und Koriander. Den besonderen Kick bekommt der Tee durch Hopfenzapfen und Hanfblätter.

Die beinhalteten Bio-Zutaten wurden von den Tee- und Ernährungsexperten, mit denen TEATOX zusammenarbeitet, ausgesucht und aufeinander abgestimmt. Fenchel ist zum Beispiel eines der ältesten Gewürze der Welt, welches durch seine ätherischen Öle verdauungsfördernd und krampflösend wirkt. Die Lavendelblüten wirken nachweislich beruhigend und entspannend auf das Zentralnervensystem, was für eine entspannende Yoga Session genau richtig ist. Auch die im Tee enthaltenen Hanfblätter haben eine beruhigende Wirkung. Die Früchte des Johannisbrotbaums sind ebenfalls seit dem Altertum bekannt und geben eine spürbare Süße sowie eine Idee von Lakritz Geschmack, die zusätzlich durch die Zutat Sternanis unterstützt wird. Abgerundet wird der Tee durch Zimt, welches voller Magnesium, Eisen, Kalzium, Ballaststoffen sowie Vitamin C und B1 steckt.

Und nicht nur warm schmeckt der Tee – auch als Cocktail-Zutat eignet er sich durch seinen besonderen Kräutergeschmack. Mit fruchtigem Orangensaft und einer leichten süße von Dattelsirup, garniert mit einer Feige, Lavendelblüten und Eiswürfeln wird der YOGA SPIRIT zum Signature Drink und erfrischendem Durstlöscher.

Die beiden Gründer Felix Ilse und Michael Decker entwickelten den YOGA SPIRIT, um Yoga Liebhabern den idealen Tee vor, während und nach der Yoga Session zu bieten. Der YOGA SPIRIT beruhigt, wirkt krampflösend und regt die Verdauung durch seine Bio Zutaten an.

Facts
YOGA SPIRIT Organic Herbal Tea with Lavender

Preis: 9,95 Euro, 60 g
Erhältlich ab September 2017

Zutaten: Fenchel, Hagebuttenkerne, Kamille, Johannisbrot, Lavendelblüten, Koriander, Zimt, Brennnesselblätter, Sternanis, Hopfenzapfen, Hanfblätter

TEATOX

TEATOX ist der Vorreiter in Sachen moderner Teekultur in Deutschland. Das Startup wurde im September 2013 von den langjährigen Freunden Felix Ilse (29) und Michael Decker (29) in Berlin mit dem Ziel gegründet, Menschen die Wirkung natürlicher Tees auf zeitgemäße Art und Weise näher zu bringen und ihnen so dabei zu helfen besser und ausgeglichener zu leben. TEATOX achtet vor allem auf die höchste Qualität der Zutaten, verwendet ausschließlich Tee im Grobschnitt und aus 100% biologischem Anbau und verzichtet zudem komplett auf Aromen oder sonstige Zusätze. Die Teemischungen setzen sich aus der Teepflanze, Kräutern, Gewürzen und Früchten zusammen und werden auf besondere Momente und Bedürfnisse abgestimmt. Das komplette TEATOX Sortiment wird zusammen mit Apothekern, Heilpraktikern und Tee-Experten in Deutschland entwickelt.