Sportlich in den Sommer starten: TEATOX SPORTY FRUITS versorgt den Körper perfekt für sportliche Aktivitäten

Endlich ist der Sommer in Deutschland angekommen – für viele beginnt damit auch die Vorbereitung auf die Strandfigur. Nachdem zum Jahresanfang die Neujahrsvorsätze mit vielen Stunden auf dem Laufband oder im Yogastudio befriedigt wurden ist die Lust auf Sport im Frühling bei einigen wieder vergangen. Aber nun, da der Strandurlaub immer näher rückt, muss auch die Bikinifigur wieder in Form gebracht werden. Somit heißt es erneut, Laufschuhe an und ran an das Sixpack.

Bei den heißen Temperaturen des Frühsommers ist ausreichendes Hydrieren ein wichtiger Bestandteil des Trainings, damit der Körper mit genügend Flüssigkeit und Mineralien versorgt wird. Genau hierfür hat TEATOX nun sein Sortiment funktionaler Bio-Tees um eine weitere Sorte, den ersten Früchtetee, erweitert und bringt mit dem SPORTY FRUITS den idealen Begleiter für den sportlichen Lebensstil heraus. Seine kraftvollen Zutaten wie z. B. Apfel, roter Hibiskus oder Himbeeren sind als langjährige Naturtalente bekannt.

TEATOX bietet einzigartige Bio-Teemischungen, die durch ihre besondere Zusammenstellung Körper, Geist und Seele positiv aktivieren. Mit der neuen, besonders hydrierenden Teekomposition SPORTY FRUITS entwickelt die Berliner Lifestyle-Teemarke nun schon die zehnte Teesorte seit der Gründung im Jahre 2013. Für die geschmackliche Frische sorgen Apfel- und Himbeerstücke, die dem Tee eine fruchtige, spritzige Note verleihen.

Die beinhalteten Bio-Zutaten wie Apfel und Himbeeren verleihen dem Tee die fruchtige Note und enthalten ausreichend Vitamine, die der Körper beim Sport benötigt. In Lateinamerika unter dem Namen „Flor de Jamaica“ bekannt und insbesondere als Eistee getrunken, erinnert Roter Hibiskus geschmacklich an Cranberries. Doch der Tee aus Hibiskus schmeckt nicht nur gut, er ist bekannt für seine durstlöschende Eigenschaft und ihm werden entschlackende, stoffwechselanregende und krampflösende Eigenschaften nachgesagt. Die Früchte des Johannisbrotbaums sind seit dem Altertum bekannt und geben eine spürbare Süße sowie eine Idee von Lakritzgeschmack, die zusätzlich durch die Zutat Anis unterstützt wird. Durch die Pfefferminze und das Zitronengras erhält der Tee die nötige Frische, die man sich von einem Früchtetee erhofft. Die Ingwerwurzel, die eine angenehme Schärfe verleiht und entzündungshemmend wirkt, gibt dem Tee eine besondere Note. Abgerundet wird der Tee durch Zimt, welches voller Magnesium, Eisen, Kalzium, Ballaststoffen sowie Vitamin C und B1 steckt.

An warmen Tagen lässt sich die Mischung als kühlender ICED TEA genießen. Im Handumdrehen verwandelt sich der gekühlte Tee mit Apfelscheiben, Himbeeren, Zitronen, frischer Minze und Eiswürfeln in einen gesunden Durstlöscher.

Die beiden Gründer Felix Ilse und Michael Decker entwickelten den SPORTY FRUITS, um den Teeliebhabern einen natürlichen Begleiter vor, während und nach dem Sport zu bieten. Mit dem SPORTY FRUITS wird der Körper mit ausreichend Flüssigkeit, Mineralien und Vitaminen versorgt.



Facts
SPORTY FRUITS Organic Fruit Tea with Apple

Preis: 9,95 Euro, 90 g
Erhältlich ab Mai 2017

Zutaten: Apfelstücke, Hibiskus, Johannisbrot, Ingwer, Zimt, Zitronengras,
Pfefferminze, Anis, Himbeere.

TEATOX

TEATOX ist der Vorreiter in Sachen moderner Teekultur in Deutschland. Das Startup wurde im September 2013 von den langjährigen Freunden Felix Ilse (29) und Michael Decker (29) in Berlin mit dem Ziel gegründet, Menschen die Wirkung natürlicher Tees auf zeitgemäße Art und Weise näher zu bringen und ihnen so dabei zu helfen besser und ausgeglichener zu leben. TEATOX achtet vor allem auf die höchste Qualität der Zutaten, verwendet ausschließlich Tee im Grobschnitt und aus 100% biologischem Anbau und verzichtet zudem komplett auf Aromen oder sonstige Zusätze. Die Teemischungen setzen sich aus der Teepflanze, Kräutern, Gewürzen und Früchten zusammen und werden auf besondere Momente und Bedürfnisse abgestimmt. Das komplette TEATOX Sortiment wird zusammen mit Apothekern, Heilpraktikern und Tee-Experten in Deutschland entwickelt.